Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Ferienpraktikum

Infos zum Ausbildungsberuf

  • Pflegefachmann/-frau   zum Berufe-Video
    Du arbeitest gern im Team, bist hilfsbereit und hast Spaß an der Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen? Du suchst eine Ausbildung mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Zukunft? Dann ist ein Praktikum bei uns genau richtig.
  • Altenpflegehelfer/in   zum Berufe-Video
    Du arbeitest gern im Team, bist hilfsbereit und hast Spaß an der Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen? Dann ist ein Praktikum bei uns genau richtig

Zielgruppe

Für alle Altersstufen (14-21 Jahre).

Infos zum Angebot

Je nach Interessenziel des Praktikums erhältst Du die Möglichkeit, einen Einblick in die aktive direkte Pflege am Bewohner oder in der sozialen Betreuung mit unseren Alltagsbegleitern zu bekommen.
Bei der Dauer des Praktikums sind wir flexibel und auch bei den Uhrzeiten können wir uns absprechen.

Hast du eine Behinderung und möchtest teilnehmen?: Dann ruf uns bitte an, damit wir im Vorfeld alles besprechen können.

Infos zum Arbeitgeber

Freundlich gestaltetes Haus, 83 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf vier Ebenen verteilen. Selbstbestimmtes Leben für unsere BewohnerInnen in geborgener Atmosphäre liegt unseren ca. 55 Mitarbeitern am Herzen. Was uns ausmacht ist ein familiäres, offenes, persönliches Miteinander mit Raum zur individuellen Entfaltung für jeden.

Arbeitgeber

Johanniter-Haus Pleidelsheim
Beihinger Straße 41
74385 Pleidelsheim

Kontaktmöglichkeiten

Tel. 07144-8001403
mirjana.androic@jose.johanniter.de https://www.johanniter.de/johanniter-seniorenhaeuser/standorte/johanniter-haus-pleidelsheim/

Ansprechperson

Mandy Stitzel
Tel. 07144-8001408
mandy.stitzel@jose.johanniter.de

Datum & Uhrzeit

29.08.2022 08:00 Uhr
bis 02.09.2022 15:00 Uhr

Treffpunkt

Treffpunkt ist am ersten Tag am Haupteingang. Wird aber beim Vorgespräch genau abgesprochen.

Freie Plätze

4

Zurück zur Übersicht