Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Schulpraktikum Altenhilfe

Infos zum Ausbildungsberuf

  • Pflegefachmann/-frau   zum Berufe-Video
    Du solltest gerne in einem Team arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben.
  • Altenpflegehelfer/in   zum Berufe-Video
    Du solltest gerne in einem Team arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben.

Zielgruppe

Für alle Altersstufen (14-21 Jahre).

Infos zum Angebot

Vielfalt ist unsere Stärke - Du lernst in Deinem Praktikum die tägliche Arbeit in der Altenhilfe kennen. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen bist Du in den Tagesablauf mit morgentlicher Pflege, Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme und Tagesgestaltung der Bewohner*innen eingebunden. Du wirst in den Tätigkeiten angeleitet und darfst selbst aktiv werden.

Hast du eine Behinderung und möchtest teilnehmen?: Dann ruf uns bitte an, damit wir im Vorfeld alles besprechen können.

Infos zum Arbeitgeber

Die Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg steht für diakonisch-innovative Angebote und gelebte christliche Nächstenliebe. Wir sind da für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen, alte Menschen, Kinder und Jugendliche sowie für Menschen mit besonderen sozialen Problemen und psychischen Erkrankungen. Die Vielfalt der Klient*innen und die verschiedenen Schwerpunkte der Mitarbeiter*innen machen die Karlshöhe aus.
Aktuell sind rund 740 Mitarbeiter*innen in unterschiedlichen Bereichen bei uns tätig.

Arbeitgeber

Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg
Auf der Karlshöhe 3
71638 Ludwigsburg

Kontaktmöglichkeiten

Tel. 07141/965-0
info@karlshoehe.de https://karlshoehe.de

Ansprechperson

Eva Kurz
Tel. 07141/965-183
eva.kurz@karlshoehe.de

Bewerbung

Schreib uns bitte ein E-Mail an julia.blickle@karlshohe.de und schicke uns ein Anschreiben, einen kurzen Lebenslauf und Dein letztes Zeugnis mit.

Zeitraum für Schulpraktikum
(nicht in den Ferien)

Jan, Feb, Mär, Apr, Mai, Jun, Jul, Sep, Okt, Nov

Praktikumsdauer

Es sind Blockpraktika und Tagespraktika möglich.

Zurück zur Übersicht