Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Praktikum als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Infos zum Ausbildungsberuf

Zielgruppe

Für alle Altersstufen (14-21 Jahre).

Das Angebot richtet sich an Schüler:innen, die folgenden Schulabschluss machen

  • Mittlerer Bildungsabschluss (Mittlere Reife)
  • Fachhochschulreife
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur)

Infos zum Angebot

Du möchtest den Ausbildungsberuf zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir im Rahmen eines Praktikums die Möglichkeit zu verstehen, wie Programmiersprachen und allgemein Softwareentwicklung unsere tägliche Arbeit im speditionellen Bereich möglich machen.

Bei Termin und Dauer sind wir flexibel und gehen gerne auf deine Wünsche ein. So wurden in der Vergangenheit schon einige Praktikanten zu Trainees oder sogar zu festen Mitarbeitern.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Hast du eine Behinderung und möchtest teilnehmen?: Dann ruf uns bitte an, damit wir im Vorfeld alles besprechen können.

Infos zum Arbeitgeber

EgeTrans ist ein mittelständisches und international tätiges Familienunternehmen und bietet seinen Kunden seit über 60 Jahren maßgeschneiderte Speditions- und Logistikdienstleistungen kombiniert mit erstklassigem Service an. Unsere Kernkompetenz liegt in der Beschaffungs- und Distributionslogistik im Bereich See- und Lufttransporte.

Wir steuern die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege. ‌‌‌‌Deshalb setzen wir auf Mitarbeiter, die ihr Wissen mit Leidenschaft für unsere Kunden und deren Transportaufgaben einsetzen, denn das macht in vielen Fällen den Unterschied. ‌‌‌

zum Arbeitgeber-Video

Arbeitgeber

EgeTrans Internationale Spedition GmbH
Ludwigsburger Straße 70
71672 Marbach am Neckar

Kontaktmöglichkeiten

Tel. +49 (0) 71 44 / 995 0
info@egetrans.com https://www.egetrans.com/de

Ansprechperson

Kathrin Wölper
Tel. 07144 995-1191
k.woelper@egetrans.com

Bewerbung

Du kannst dich einfach unter https://www.egetrans.com/de/karriere/offenestellen bewerben oder du meldest dich direkt bei unserer Ansprechpartnerin Kathrin Wölper.

Zeitraum für Schulpraktikum
(nicht in den Ferien)

Jan, Feb, Mär, Apr, Mai, Jun, Jul, Sep, Okt, Nov, Dez

Praktikumsdauer

individuell nach Absprache und Kapazität in der Fachabteilung

Zurück zur Übersicht