Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Seniorenbetreuung bei Menschen mit einer geistigen Behinderung

Infos zum Ausbildungsberuf

Zielgruppe

Für alle Altersstufen (14-21 Jahre).

Infos zum Angebot

Beim Praktikum in unserer Seniorenbetreuung erhältst du Einblicke in die Arbeit mit Menschen mit einer geistigen Behinderung. Du arbeitest mit pädagogischen und pflegerischen Fachkräften zusammen und übernimmst Aufgaben wie Unterstützung bei der gemeinsamen Essenszubereitung, Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme, Begleiten von Spaziergängen und Angeboten.

Hast du eine Behinderung und möchtest teilnehmen?: Dann ruf uns bitte an, damit wir im Vorfeld alles besprechen können.

Infos zum Arbeitgeber

Das Wohnhaus in der Kleinaspacher Straße 47 wurde 2017 erbaut und bietet modernen, barrierefreien Wohnraum in vier Wohnungen für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Die Wohnungen mit fünf bzw. sieben Einzelzimmern sind auch für Personen mit höherem Pflegebedarf geeignet.
Begleitung und Assistenz wird rund um die Uhr gewährleistet. Auch ein tagesstrukturierendes Angebot für Senioren ist vorhanden.

Arbeitgeber

Diakonie Stetten e.V. Wohnhaus Großbottwar
KLeinaspacherstraße 47
71723 Großbottwar

Kontaktmöglichkeiten

Tel. 01525 7922454
anna-sophie.britz@diakonie-stetten.de https://leben-wohnen-regional.diakonie-stetten.de/startseite/unsere-standorte/landkreis-ludwigsburg/grossbottwar.html

Ansprechperson

Anna-Sophie Britz
Tel. 01525 7922454
anna-sophie.britz@diakonie-stetten.de

Bewerbung

Bitte schreib uns eine E-Mail an: anna-sophie.britz@diakonie-stetten.de mit einem kurzen Anschreiben mit deinen Vorstellungen.

Zeitraum für Schulpraktikum
(nicht in den Ferien)

Jan, Feb, Mär, Apr, Mai, Jun, Jul, Sep, Okt, Nov, Dez

Praktikumsdauer

Nach Absprache flexibel zu gestalten.

Zurück zur Übersicht