Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Schulpraktikum

Infos zum Ausbildungsberuf

  • Zerspanungsmechaniker/in   zum Berufe-Video
    Zerspanungsmechaniker/innen fertigen Präzisionsbauteile meist aus Metall durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren oder Schleifen. Dabei arbeiten sie in der Regel mit CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen oder Fertigungssystemen. Das Einrichten und überwachen der Zerspanungsprozesse gehört auch zu ihren Aufgaben.
  • Feinwerkmechaniker/in   zum Berufe-Video
    Feinwerkmechaniker/innen arbeiten in der Fertigung für Produkte der Stanz-, Schnitt- und Umformtechnik sowie der Vorrichtungs- und Formenbautechnik. Sie stellen auch Maschinen, Geräte, Systeme und Anlagen her, warten diese und setzen sie instand.

Zielgruppe

Für alle Altersstufen (14-21 Jahre).

Infos zum Angebot

Bei uns kannst du die beiden Berufe "Zerspanungsmechaniker:in und "Feinwerkmechaniker:in" kennenlernen. Und wenn es dir bei Nägele Mechanik gut gefällt und du gerne einen der Berufe erlernen möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Voraussetzung dafür ist die Mittlere Reife oder ein guter Hauptschulabschluss, Lernbereitschaft und Interesse an Technik.

Infos zum Arbeitgeber

Als etabliertes und ständig expandierendes mittelständisches Unternehmen produzieren wir hochwertige Teile aus zerspanbaren Werkstoffen und sind mehr als 50 Jahre strategischer Zulieferer für die Maschinenbauindustrie. Seit 2010 entwickeln wir Anlagen und Geräte in den Bereichen Verfahrenstechnik, optische Prüftechnik und Maschinenbau und sind mit eigenen Produkten am Markt vertreten.

Arbeitgeber

Nägele Mechanik GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 72
71711 Murr

Kontaktmöglichkeiten

Tel. 07144 / 8967 - 0
jobs@naegele-mechanik.de https://www.naegele-mechanik.de/

Ansprechperson

Peter Jillich
Tel. 07144 / 8967 - 25
peter.jillich@naegele-mechanik.de

Bewerbung

Nimm Kontakt per Mail (jobs@naegele-mechanik.de) zu uns auf oder ruf uns an unter 07144 / 8967-0.

Zeitraum für Schulpraktikum
(nicht in den Ferien)

Jan, Feb, Mär, Apr, Mai, Jun, Jul, Sep, Okt, Nov, Dez

Praktikumsdauer

beliebige Dauer

Zurück zur Übersicht