Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Berufsorientierung/ Schulpraktikum

Infos zum Ausbildungsberuf

  • Altenpflegehelfer/in   zum Berufe-Video
    Du bist eine offene Person, hast gerne Kontakt zu anderen Menschen und arbeitest gerne im Team. Dann bist du bei uns richtig.
  • Pflegefachmann/-frau   zum Berufe-Video
    Du bist eine offene Person, hast gerne Kontakt zu anderen Menschen und arbeitest gerne im Team. Dann bist du bei uns richtig. Lerne die Vielfältigkeit unseres Berufes kennen. Gerne Informieren wir dich über die Möglichkeiten der Ausbildung.

Zielgruppe

Alter

16 bis 21 Jahre

Infos zum Angebot

Möchtest du gerne den Beruf der/des Pflegefachfrau/-manns kennen lernen oder ein Praktikum im sozialen Bereich machen. Dann bist du bei uns richtig. Lerne den Alltag älterer Menschen in einer Pflegeeinrichtung kennen. Unterstütze sie bei alltäglichen Dingen und Aufgaben. Leiste ihnen Gesellschaft. Du kannst z.B. folgende Aufgaben übernehmen: Unterstützung bei den Mahlzeiten, Spaziergänge, Zeitung vorlesen, Hilfe bei der morgendlichen Versorgung, beim An-/Auskleiden u.v.m. Komme mit anderen Auszubildenden oder FSJ´lern in Kontakt und tausche dich mit ihnen aus. Vielleicht bekommst du auch Lust bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu machen. Wir freuen uns auf dich.

Infos zum Arbeitgeber

Im Haus Friederike leben 88 Bewohner, die von uns rund um die Uhr betreut und versorgt werden. Ein Team von 140 Mitarbeitern unterstützt diese Menschen im Alltag, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden und für sie einen guten Lebensraum und ein freundliches Zuhause zu schaffen.

Arbeitgeber

Haus Friederike
Stettiner Str. 8
71254 Ditzingen

Kontaktmöglichkeiten

Tel. 07156 937110
info@haus-friederike.de https://haus-friederike.de/

Ansprechperson

Johanna Neuer
Tel. 07156 937110
j.neuer@haus-friederike.de

Bewerbung

Schreib uns bitte eine E-Mail. Wir melden uns dann baldmöglichst bei dir.

Zeitraum für Schulpraktikum
(nicht in den Ferien)

Jan, Feb, Mär, Apr, Mai, Jun, Jul, Sep, Okt, Nov, Dez

Praktikumsdauer

mind. 1 Woche, längere Zeiträume nach Absprache möglich

Zurück zur Übersicht