Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Praktikum als Fachinformatiker/in für Systemintegration

Infos zum Ausbildungsberuf

  • Fachinformatiker/in   zum Berufe-Video
    Du hast Interesse an IT-Systemen und IT-Lösungen? Du hast vielleicht auch schonmal einen PC von innen gesehen? Dann schnuppere doch mal in Beruf des Fachinformatikers hinein! Am besten direkt in unserer IT.

Zielgruppe

Für alle Altersstufen (14-21 Jahre).

Infos zum Angebot

Du erhältst Einblicke in den spannenden Arbeitsalltag eines/einer Fachinformatiker/in in unserem Sachgebiet IT

Hast du eine Behinderung und möchtest teilnehmen?: Dann ruf uns bitte an, damit wir im Vorfeld alles besprechen können.

Infos zum Arbeitgeber

Die Große Kreisstadt Bietigheim-Bissingen liegt in der Region Stuttgart im Landkreis Ludwigsburg. Umgeben von Neckar, Enz und Stromberg bietet die Stadt ihren mehr als 43.000 Einwohnern mit Galerien, Museen und Veranstaltungen wie dem jährlichen Pferdemarkt oder Best of Music ein abwechslungsreiches kulturelles Angebot.

In Bietigheim-Bissingen trifft Moderne auf Geschichte. Die Verbindung der Jahrhunderte zeigt sich Ihnen auch in den verschiedenen Verwaltungsgebäuden -vom Neubau über denkmalgeschützte Gebäude aus dem 16. Jahrhundert bis hin zur alten Lateinschule.

Derzeit kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeitende um die vielseitigen Aufgaben unserer Stadtverwaltung.

zum Arbeitgeber-Video

Arbeitgeber

Stadtverwaltung Bietigheim-Bissingen
Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen

Kontaktmöglichkeiten

Tel. 07142/74-0
stadt@bietigheim-bissingen.de https://www.bietigheim-bissingen.de

Ansprechperson

Jasmin Wolf
Tel. 07142/74-223
j.wolf@bietigheim-bissingen.de

Bewerbung

Interesse? Dann schick uns eine E-Mail mit Anschreiben, Lebenslauf und letztem Zeugnis an j.wolf@bietigheim-bissingen.de.

Zeitraum für Schulpraktikum
(nicht in den Ferien)

Jan, Feb, Mär, Apr, Mai, Jun, Jul, Sep, Okt, Nov, Dez

Praktikumsdauer

Wir sind flexibel. Teile uns deinen Wunsch mit. Praktika sind auch in den Ferien möglich!

Zurück zur Übersicht