Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Praktikum beim Dachdecker

Infos zum Ausbildungsberuf

  • Dachdecker/in   zum Berufe-Video
    Du solltest gern im Freien arbeiten, schwindelfrei sein und ein bisschen sportlich.

Zielgruppe

Für alle Altersstufen (14-21 Jahre).

Infos zum Angebot

Du erlebst mit einem der Gesellen zusammen die Arbeit auf seiner Baustelle. Du lernst die Werkzeuge, Arbeitstechniken und Arbeitsabläufe kennen und darfst ganz nah dran an allem sein, was beim Dachdecken spannend ist.

Infos zum Arbeitgeber

Handwerksbetrieb mit 8 Mitarbeitern in der 3. Generation. Alle Arbeiten an Dach und Fassade führen wir aus. Sanierungen sind unsere Spezialität. Wir arbeiten überwiegend für Privatkunden. Bei uns kann jede/r sich nach Neigung spezialisieren und Fachkarriere machen.

zum Arbeitgeber-Video

Arbeitgeber

Fink GmbH & Co. Bedachungen KG
Am Illinger Eck 17
75428 Illingen

Kontaktmöglichkeiten

Tel. 07042 82400
info@finkdach.de https://www.finkdach.de

Ansprechperson

Sarah Berner, M. Sc. Architektur
Tel. 07042 82400
s.berner@finkdach.de

Bewerbung

Bitte ruf uns vorher an, damit wir gemeinsam besprechen können, welche Dinge du für dein Praktikum bei uns mitbringen solltest und wann wir uns morgens treffen. Tel.: 07042 82400

Zeitraum für Schulpraktikum
(nicht in den Ferien)

Apr, Mai, Jun, Jul, Sep, Okt

Praktikumsdauer

Die Dauer des Praktikums kann mit uns abgesprochen werden. Wir arbeiten im Raum Vaihingen/Enz.

Zurück zur Übersicht