Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Schülerpraktikum in einem AOK KundenCenter

Infos zum Ausbildungsberuf

  • Sozialversicherungsfachangestellte/r   zum Berufe-Video
    Du solltest aufgeschlossen sein, gerne kommunizieren und gerne im Team arbeiten, Einsatzfreude, Serviceorientierung und eine hohe Lernbereitschaft haben.

Zielgruppe

Für alle Altersstufen (14-21 Jahre).

Das Angebot richtet sich an Schüler:innen, die folgenden Schulabschluss machen

  • Mittlerer Bildungsabschluss (Mittlere Reife)
  • Fachhochschulreife
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur)

Infos zum Angebot

Du bekommst einen Einblick, wie der Arbeitsalltag bei der AOK - Die Gesundheitskasse in unserem KundenCenter aussieht. Du lernst kennen, wie wir unsere Kunden fachkundig unterstützen und umfassend beraten, auf Basis der Rechtsgrundlage. Du lernst die hohe Qualität unseres Versorgungsangebotes kennen und wie Kunden durch unsere Zusatzprodukte begeistert werden.

Hast du eine Behinderung und möchtest teilnehmen?: Dann ruf uns bitte an, damit wir im Vorfeld alles besprechen können.

Infos zum Arbeitgeber

Die AOK-Bezirksdirektion Ludwigsburg-Rems-Murr gehört zur AOK Baden-Württemberg. Wir sind die Gesundheitskasse, Marktführer und stets ein sicherer Arbeitgeber! Wir betreuen in der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr mit unseren rund 650 Kolleginnen und Kollegen über 345.000 Versicherte. GESUNDNAH lautet unser Erfolgsrezept – das heißt: Wir setzen uns für eine bestmögliche medizinische Versorgung in der Region ein und beraten unsere Kunden individuell von Mensch zu Mensch. Ausbildung und Studium genießen bei der AOK einen sehr hohen Stellenwert. Unsere Nachwuchskräfte schätzen die persönliche Betreuung und angenehme Arbeitsatmosphäre. Nach der Ausbildung gibt es eine Vielzahl an attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und hilfsbereit? Dann ist der Ausbildungsberuf Sozialversicherungsfachangestellte/r genau das Richtige für dich!

zum Arbeitgeber-Video

Arbeitgeber

AOK Ludwigsburg-Rems-Murr
Gottlob-Molt-Str. 1
71636 Ludwigsburg

Kontaktmöglichkeiten

Tel. 07141 136-358
michaela.hoppe@bw.aok.de https://www.aok.de/karrierestart

Ansprechperson

Michaela Hoppe
Tel. 07141 136-358
michaela.hoppe@bw.aok.de

Bewerbung

Schreib uns bitte eine E-Mail mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Zeugnis. Bitte teile uns auch mit, in welchem Zeitraum du gerne das Schülerpraktikum durchführen möchtest.

Zeitraum für Schulpraktikum
(nicht in den Ferien)

Jan, Feb, Mär, Apr, Mai, Jun, Sep, Okt, Nov, Dez

Praktikumsdauer

1 Woche

Zurück zur Übersicht