Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Praktikum

Infos zum Ausbildungsberuf

  • Straßenbauer/in   zum Berufe-Video
    Bau dein Ding auf der großen Erfolgsspur! Wäre das was für dich? Auf der Baustelle erwartet dich eine spannende und zukunftsorientierte Arbeit: Pflastern, Platten legen und Asphaltieren gehören zu deinem Tagesgeschäft. Dabei setzt du auf individuelle Handarbeit, aber auch moderne Maschinen kommen bei deiner Tätigkeit als Straßenbauer zum Einsatz. Wenn du also… … beim Arbeiten lieber auf dem Boden bleibst … deinen Freiraum brauchst … große Maschinen liebst und wenn du dazu noch… … viel auf Achse sein willst … gerne im Team arbeitest … kreativ bist … dann ist der Ausbildungsberuf Straßenbauer genau das Richtige für dich!
  • Baugeräteführer/in   zum Berufe-Video
    Bau dein Ding mit riesigen Maschinen! Wäre das was für dich? Auf der Baustelle erwarten dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Als Baugeräteführer bist du dafür verantwortlich, dass alles in Bewegung bleibt. Denn du steuerst die großen, technisch anspruchsvollen Baumaschinen. Auch die Wartung und Pflege dieser hochwertigen Baugeräte gehören zu deinen Aufgaben. Wenn du also… … in großen Dimensionen denkst … eine Vorliebe für Technik hast … schwindelfrei bist und wenn du dazu noch... … einen kühlen Kopf behältst bei Lärm und leichten Vibrationen … ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen besitzt … gerne über dich hinauswächst … dann ist der Ausbildungsberuf Baugeräteführer genau das Richtige für dich!
  • Berufskraftfahrer/in   zum Berufe-Video
    Berufskraftfahrer sind immer on Tour. Mit schweren LKW transportierst du Güter, Abfälle oder Baumaschinen. Du bist dafür verantwortlich, dass immer alles in Bewegung bleibt. Denn du steuerst die großen, technisch anspruchsvollen Lastkraftwagen. Auch die Wartung und Pflege dieser hochwertigen LKW gehören zu deinen Aufgaben. Wenn du also… … mit großem Fahrzeug auf der Straße sein möchtest … eine Vorliebe für das Fahren hast … einen abwechslungsreichen Tag erleben möchtest und wenn du dazu noch… … ruhige Nerven bei hohem Verkehrsaufkommen … immer wo anders sein willst … offen für Menschen bist … dann ist der Ausbildungsberuf Berufskraftfahrer genau das Richtige für dich!

Zielgruppe

Für alle Altersstufen (14-21 Jahre).

Infos zum Angebot

Dich erwarten viele verschiedene Bereiche bei der Firma Mayer in Kirchheim.
In folgende Ausbildungsberufe bekommst du einen Einblick:
- Straßenbauer/in
- Baugeräteführer/in
- Berufskraftfahrer/in

Infos zum Arbeitgeber

Arbeitgeber

Eugen Mayer GmbH & Co. KG
Max-Eyth-Str.13
74366 Kirchheim am Neckar

Kontaktmöglichkeiten

Tel. 07143 89530
info@mayer-kirchheim.de https://mayer-kirchheim.de

Ansprechperson

Ulrike Mayer
Tel. 07143 89530
u.mayer@mayer-kirchheim.de

Zeitraum für Schulpraktikum
(nicht in den Ferien)

Jan, Feb, Mär, Apr, Mai, Jun, Jul, Sep, Okt, Nov, Dez

Praktikumsdauer

1 oder 2 Wochen. Aber auch Tagespraktika sind möglich.

Kontakt und Bewerbung

Klicke hier für weitere Infos

Zurück zur Übersicht