Landkreis Ludwigsburg Landkreis Ludwigsburg

Schulpraktikum

Infos zum Ausbildungsberuf

  • Gerüstbauer/in   zum Berufe-Video
    Wenn Dir körperliche Arbeit bei Wind und Wetter nichts ausmacht und Du gerne im Team arbeitest, dann schnupper doch mal rein bei uns!

Zielgruppe

Für alle Altersstufen (14-21 Jahre).

Infos zum Angebot

Du erhältst Einblick in den Beruf des Gerüstbauers, lernst Gerüstbauteile und Abläufe im Betrieb kennen. Wenn es sich ergibt, darfst Du gegebenenfalls auch schon mit anpacken.

Infos zum Arbeitgeber

Wir sind ein Gerüstbauunternehmen und arbeiten bundesweit sehr kundenorientiert, setzen auf qualitativ hochwertige und zuverlässige Arbeitsausführung. Auch schwierige Projekte der Baubranche sind für uns kein Problem.
Wir beschäftigen derzeit ca. 20 Mitarbeiter im gewerblichen und 8 Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich.

Arbeitgeber

IBEK Gerüstbau GmbH
Bertha-Benz-Straße 4
71665 Vaihingen an der Enz

Kontaktmöglichkeiten

Tel. 07042 - 4145
kontakt@ibek-geruestbau.de https://www.ibek-geruestbau.de

Ansprechperson

Herr Denis Schmer
Tel. 07042 - 4145
kontakt@ibek-geruestbau.de

Bewerbung

Gerne kann der 1. Kontakt über das Telefon stattfinden (07042-4145). Du kannst uns aber auch eine E-Mail schreiben (kontakt@ibek-geruestbau.de), worin Du uns Deinen Wunschtermin und die Dauer des Praktikums mitteilst sowie auch Deine Adresse, Alter und auf welche Schule Du gehst. Die Ansprechpartner bei uns im Hause sind Herr Schmer und/oder Frau Moreira.

Zeitraum für Schulpraktikum
(nicht in den Ferien)

Jan, Feb, Mär, Apr, Mai, Jun, Jul, Sep, Okt, Nov, Dez

Praktikumsdauer

Es sind sowohl Tagespraktika, sowie 1-2 wöchige Praktika möglich!

Zurück zur Übersicht